Was ist Hyaluron?
Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil des Körpers, der in verschiedenen Geweben einschließlich der Haut vorkommt. Es handelt sich um ein Polysaccharid, das aus einer Kette von Zuckermolekülen besteht und eine hohe Wasserbindungskapazität aufweist. In der Dermatologie hat Hyaluron in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, insbesondere wenn es um Anti-Aging geht, da es die Fähigkeit hat, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Elastizität zu erhöhen. Hyaluron wird in vielen kosmetischen Produkten wie Seren, Cremes und Masken verwendet, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, Trockenheit zu reduzieren und feine Linien und Falten zu minimieren.
Anwendung
Wie passt Hyaluron in meine Pflegeroutine? Hyaluron ist die perfekte Wahl für den Start in den Tag, als Serum oder direkt integriert in deine Tagescreme kann Hyaluron die Haut aufpolstern und optisch glätten.
Achtung: Trägst du nur Hyaluron auf, ohne einen Zusatz von Feuchtigkeit kann es dazu führen, dass Hyaluron Wasser aus der Haut entzieht. Ein zusätzliche Pflege ist daher essentiell!
Die verschiedenen Arten von Hyaluron
Es gibt verschiedene Arten von Hyaluron, die je nach Größe, Konzentration und Herstellungsprozess unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.
1. Hochmolekulare Hyaluronsäure
Hochmolekulare Hyaluronsäure hat ein hohes Molekulargewicht und eine größere Molekülgröße als niedermolekulare Hyaluronsäure. Sie kann die Feuchtigkeit auf der Haut binden und eine Schutzbarriere auf der Haut bilden, wodurch die Haut weicher und glatter wird. Hochmolekulare Hyaluronsäure bleibt auf der Hautoberfläche und wirkt als Feuchtigkeitsbarriere und unterstützt die natürliche Hautfeuchtigkeit.
2. Niedermolekulare Hyaluronsäure
Niedermolekulare Hyaluronsäure hat eine geringere Molekülgröße als hochmolekulare Hyaluronsäure und kann tiefer in die Haut eindringen, um die Feuchtigkeitsversorgung zu erhöhen. Sie hat eine intensivere Wirkung und kann zur Verbesserung des Hautzustands beitragen. Denn die niedermolekulare Hyaluronsäure ist in der Lage, Feuchtigkeit in den tieferen Hautschichten einzulagern.
3. Oligohyaluronsäure
Oligohyaluronsäure ist eine spezielle Form von Hyaluronsäure, die aus kurzen Ketten von Hyaluronsäuremolekülen besteht. Im Gegensatz zu hochmolekularer Hyaluronsäure, die aufgrund ihrer Größe und Struktur nur begrenzt in die Haut eindringen kann, ist Oligohyaluronsäure aufgrund ihrer kleineren Molekülgröße besser in der Lage, in die Haut einzudringen und ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften zu entfalten.
Der perfekte Hyaluronkomplex?
Mithilfe der neuesten Studien Erkenntnisse haben wir unseren Komplex optimal mit kurz und langkettigen Hyaluronsäuren formuliert, sodass alle Hautschichten mit Feuchtigkeit versorgt werden und eine ultimative Schutzbarriere gewährleistet ist.
Als zusätzlichen Booster beinhaltet unser Komplex den Tremella Fuciformis (Silberohr), ein Heil- und Speisepilz, welcher ein Polysaccharid produziert, das ähnliche feuchtigkeitsspeichernde Eigenschaften wie Hyaluronsäure hat, aber strukturell unterschiedlich ist. Dieses Polysaccharid, oft als Tremella-Polysaccharid bezeichnet, kann große Mengen an Wasser binden und trägt so zur Hydratation der Haut bei. Es verbessert die Hautelastizität und wirkt antioxidativ. Von Experten wird der Temella Fuciformis häufig als "natürliches Hyaluron" bezeichnet. Diese Hyaluronsäure ist aufgrund ihrer feinen Molekularstruktur in der Lage, tief in die Haut einzudringen und die Feuchtigkeitsspeicher der Haut zu füllen. Durch die Kombination von Tremella-Pilz-Extrakten mit anderen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen kann eine leistungsstarke Anti-Aging-Wirkung erzielt werden.
Das Besondere, du kannst unseren Hyaluronkomplex und andere reinen Wirkstoffe mit unserer DMS-Basiscreme oder unserem Basisserum vermengen und kreierst damit deine ganz individuelle Pflege.
Mache jetzt den Hauttest und finde deine perfekte Anti-Aging-Kombination:
Hautanalyse, Hauttest - erstelle deine perfekt Gesichtscreme – Herbsom