Du willst wissen wer dahinter steckt?

— wir sind’s

Kathrin & Alica

Naturkosmetikenthusiastinnen,
Gründerinnen und Freundinnen

— verbunden durch die
Liebe zur Naturkosmetik

Wir sind Alica und Kathrin. Naturkosmetikenthusiastinnen, Freundinnen und Gründerinnen.  Wir haben uns während unseres Masters in Münster kennengelernt und sehr schnell angefreundet. Ein beliebtes Thema zwischen uns war immer die Haut. Ihre Schönheit, ihr Schutz, ihre Probleme und die besten Möglichkeiten, sie natürlich und wirksam zu pflegen. So richtig einverstanden waren wir mit dem, was der Markt im Bereich Naturkosmetik und individuelle Pflege hergibt, nicht. Wir sind fasziniert von der Wirkung reiner Öle, Extrakte und Pflanzenkomplexe. Um verschiedene reine Wirkstoffe nutzen zu können, mussten wir jedoch immer viele verschiedene Produkte kaufen und diese übereinander auftragen. Das hinterlässt ein unangenehmes Hautgefühl. Die Alternative dazu sind vorgefertigte Produkte, die nicht alle individuellen Hautbedürfnisse erfüllen können, häufig nur geringe Wirkstoffkonzentrationen aufweisen und viele unnötige Stoffe enthalten, die teilweise sogar unserer Haut schaden. Viele unterschiedliche Produkte oder eins, das die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt? Beides Mist.

Das muss doch auch irgendwie anders gehen. Und es geht. Im Winter 2019 kam uns die Idee zu Herbsom. Seitdem arbeiten wir täglich mit viel Liebe und Engagement an unserem Herzensprojekt. Unser Ziel sind strahlende Gesichter. Dafür suchen wir stetig nach den besten Wirkstoffen aus der Natur und arbeiten an innovativen Kosmetikformulierungen. Unterstützt werden wir dabei von Expertinnen und Experten aus Dermatologie, Pharmazie und Chemie. Mit ihnen haben wir über ein Jahr an der Entwicklung der Herbsom Produkte getüftelt.

Jetzt sind wir bereit! Wir freuen uns darauf, eurer und unserer Haut genau das anzubieten, was sie wirklich braucht.:)

Kathrin & Alica

Über Uns


ALICA

Ich bin fasziniert von der Wirkung reiner Pflanzenstoffe und glaube, dass die Natur uns damit alles bereitstellt, was wir für eine gesunde Haut brauchen. Wir müssen es nur noch nutzen und das jeder für sich individuell. Bisher gibt die Kosmetikindustrie uns dazu aber keine Möglichkeit. Pflege mit geringen Wirkstoffkonzentrationen und langen Inhaltsstofflisten, die keiner versteht, mit Stoffen, die uns teilweise sogar schaden.  Ich möchte selbst entscheiden, was in meiner Hautpflege drin ist und dabei die verschiedensten, hocheffektiven Pflanzenstoffen individuell wählen und kombinieren können. Auch möchte ich die Wirkung der Pflanzenstoffe vollständig ausschöpfen und daher auch in hoher Konzentration in meiner Pflege nutzen. Ich bin stolz darauf, dass wir bei Herbsom einen innovativen Weg gefunden haben, dies möglich zu machen und damit hocheffektive Pflege aus der Natur für jeden individuell bereitstellen können. Das motiviert mich, jeden Tag weiter an Herbsom zu arbeiten und damit die Hautpflege eines Jeden zu revolutionieren. Neben meinem großen Interesse für Wirkstoffe und Hautpflege interessiere ich mich für Design und Fotografie, weshalb mir das kreative Arbeiten bei Herbsom besonders viel Freude bereitet.


KATHRIN

Hautpflege ist mir sehr wichtig. In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit Neurodermitis, allergischen Reaktionen und schmerzhaften Unterlagerungen. Das Gefühl, sich in der eigenen Haut unwohl zu fühlen, ist lästig und wirkt sich negativ auf Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus. Deswegen ist Effektivität das Allerwichtigste für mich. Auf der anderen Seite steht jedoch die Natur und ein nachhaltiger Lebensstil. Ich will natürliche Kosmetik aus nachwachsenden Rohstoffen, ohne dabei Kompromisse in der Wirkung einzugehen. Durch den individuellen Einsatz unserer natürlichen Wirkstoffe gelingt uns mit Herbsom genau das auf innovative Weise. Ich finde es toll, an etwas zu arbeiten, von dem ich selbst so überzeugt bin. Privat bin ich ein echter Bücherwurm und habe eine Vorliebe fürs Lesen und Schreiben. Deswegen macht mir die redaktionelle Arbeit bei Herbsom auch besonders viel Spaß. 


VISION

MISSION

Jede Haut ist individuell und hat ganz spezifische Bedürfnisse. Unsere Vision besteht darin, möglichst vielen Menschen durch unsere personalisierte Hautpflege zu schöner Haut und einem selbstbewussten Auftreten zu verhelfen. Dafür richten wir uns vor allem nach zwei Säulen: Gesundheit und Selbstbestimmung. Die Haut ist unser größtes Organ und sehr wichtig für unseren Gesundheitszustand. Sie verhindert das Eindringen von Schmutz, Bakterien, Viren und Pilzen in unseren Organismus. Dafür muss sie gut gepflegt und ihre Schutzbarriere in Takt sein. Jede Haut ist anders und als Individuen verstehen wir in der Regel schnell, was unsere Haut will und vor allem, was sie nicht will. Wenn ein Duft, eine Textur oder ein Kribbeln auf der Haut Unwohlsein auslöst oder die Beschreibung eines Produktes so gar nicht gut für uns klingt, dann hat das seine Berechtigung. Deswegen kann bei uns jeder genau die Wirkstoffe selbst aussuchen, die sich für die eigene Haut richtig anhören und anfühlen.